Nachrichten - Einsätze

Kellerbrand

Kellerbrand

LB Britten, LB Hausbach, LB Losheim

Einsatz Nr. 128/2017

Am 29.11.2017 um 19:14 Uhr wurden die Löschbezirke Britten, Hausbach und Losheim mit dem Einsatzstichwort „Kellerbrand, Brand einer Ölheizung“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit sechs Fahrzeugen zur gemeldeten Einsatzstelle nach Britten aus.

 

Bei Eintreffen des LB  Britten ergab eine erste Lageerkundung, dass am Brenner einer Ölheizung ein Feuer ausgebrochen war. Der Eigentümer hatte mit einem Pulverlöscher einen erfolgreichen Löschversuch unternommen, das Feuer war bei Eintreffend er Feuerwehr erloschen. Dennoch war es in dem betr. Heizungskeller zu erheblichen Rauchschäden gekommen.

Daraufhin konnten die Einsatzkräfte des LB Losheim mit Ausnahme des ELW den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Besatzung des Einsatzleitwagens suchte die Einsatzstelle auf und führte dort vorsorglich mit der Wärmebildkamera eine Überprüfung auf verborgene Glutnester durch.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz daraufhin beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • LF 16 (LB Britten)
  • TSF/W (LB Hausbach)
  • HLF 20/20
  • DLK 23/12
  • TLF 24/50
  • ELW 1


  • pic001

Simple Image Gallery Extended