Räumungsübung Kita Sonnengarten

Räumungsübung Kita Sonnengarten

JFW Losheim

Übung/Aktion 11/15

 

Ein Teil der Jugendfeuerwehr Losheim traf sich zu einer Räumungsübung der Kindertagesstätte Sonnengarten um 9:30 Uhr an der Feuerwache.

Gegen 9:45 Uhr wurde der Hausalarm in der Kita ausgelöst. Einige Minuten später rückten die Jugendlichen mit HLF 20/20 und LF8 zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Als die Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn ankahmen, waren bereits alle Kinder aus dem Gebäude. Jedoch wurde bekannt gegeben das sich noch eine Erzieherin im Gebäude befand. Sofort ging der Angriffstrupp zur Rettung der vermissten Person mit Kübelspritze ins Gebäude. Die Erzieherin wurde durch die Rettungsrutsche gerettet. Nach der erfolgreichen Rettung konnte Feuer aus !! gemeldet werden. Die Jugendlichen wurden nach der Übung zu Bretzeln und kühlen Getränken eingeladen. Vielen Dank an dieser Stelle!!