Nachrichten - Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

LB Wahlen, LB Losheim

Am 14.06.2018 um 18:15 Uhr wurden die LB Losheim und Wahlen mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst mit DLK“ alarmiert.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit LF-KatS, DLK 23/12, LF 16 und MTW zur gemeldeten Einsatzstelle in Wahlen aus.

 

Bei Eintreffen war der Rettungsdienst bereits mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Ein Patient musste aus dem Dachgeschoss eines Hauses zum Rettungswagen transportiert werden. Ein Transport durch das Treppenhaus war jedoch nicht möglich.

Daher wurde die Drehleiter für den Einsatz des Abseilgerätes „Rollgliss“ und Absturzsicherung umgerüstet. Nach Umlagerung des Patienten in eine Schleifkorbtrage konnte dieser so sicher abgeseilt werden und wurde wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr daraufhin den Einsatz beenden und wieder in die Standorte einrücken.


Eingesetzte Fahrzeuge:

  • DLK 23/12
  • LF KatS (LB Wahlen)
  • LF 16 (LB Wahlen)
  • MTW


  • pic001
  • pic002
  • pic003

Simple Image Gallery Extended