Nachrichten - Einsätze

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz - Wassereinbruch

LB Losheim

Am Abend des 14.06.2018 wurde der LB Losheim mit dem Einsatzstichwort „TH Wassereinbruch“ alarmiert.

Das sich zahlreiche Einsatzkräfte beim wöchentlichen Gerätedienst in der Feuerwache aufhielten, konnte unmittelbar nach Alarm mit HLF 20/20, RW 1, ELW1 sowie MTW zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim ausgerückt werden.

 

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle ergab die Lageerkundung, dass im Keller eines leerstehenden Gebäudes Wasser eingedrungen war und in einer Höhe von ca. 20cm Stand.
Ursache für den Wassereinbruch war ein defektes Absperrorgan der Wasserinstallation.

Das defekte Absperrorgan wurde gesichert um weiteren Wassereintritt zu verhindern.

Durch den Gebäudeeigentümer wurden die weiteren Maßnahmen zur Beseitigung des Wasserschadens selbst übernommen, so dass der Einsatz nach rund 30 Minuten wieder beendet werden konnte.


Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • RW 1
  • ELW 1
  • MTW


  • pic001
  • pic002

Simple Image Gallery Extended