Nachrichten - Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

LB Oppen, LB Losheim

Einsatz Nr. 108/2018

Mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst mit DLK“ wurde der LB Losheim am Morgen des 23.07.2018 um 06:05 Uhr zum dritten Einsatz innerhalb von 12 Stunden gemeinsam mit dem LB Oppen alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückte daraufhin mit DLK 23/12, MTW und ELW 1 sowie LF 8/6 (LB Oppen) zur gemeldeten Einsatzstelle in Oppen aus.

 

Vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.

Ein Patient musste aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses transportiert werden. Ein Transport durch das Treppenhaus schied aus, so dass der Patient über die Korbtragenhalterung der Drehleiter sicher und schonend aus dem Dachgeschoss auf Bodenniveau gebracht werden konnte. Hier konnte der Patient rund 30 Minuten nach Alarmierung wieder an den Rettungsdienst übergeben und der Einsatz beendet werden.

  • pic001

Simple Image Gallery Extended