Nachrichten - Einsätze

Ölspur

Ölspur

LB Losheim

Einsatz Nr. 119/2018

Am Nachmittag des 18.08.2018 wurde der LB Losheim mit dem Einsatzstichwort „Ölspur“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit RW 1, HLF 20/20, ELW 1 und MTW zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim aus.

 

Am Einsatzort ergab die Erkundung, dass ein landwirtschaftliches Gespann aufgrund eines technischen Defekts während der Fahrt Öl verloren hatte. Hierdurch waren, bevor der Schaden bemerkt worden war, ca. 50m Straße durch Öl verunreinigt worden.

Das ausgelaufene Öl wurde mittels Bindemittel aufgenommen, die Gefahrenstelle durch Warnschilder gekennzeichnet.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • RW 1
  • HLF 20/20
  • MTW
  • ELW 1


  • pic001
  • pic002

Simple Image Gallery Extended