Nachrichten - Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

LB Weiskirchen-Konfeld, LB Losheim

Am 16.10.2018 um 13:51 Uhr wurden die Löschbezirke Losheim und Weiskirchen-Konfeld mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst mit DLK“ über Meldeempfänger alarmiert.

Kurz drauf rückten die Einsatzkräfte zur gemeldeten Einsatzstelle in Konfeld aus. Dort befand sich der Rettungsdienst, der mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen der Rettungswache Wadern vor Ort war, im 1. OG eines Hauses bei der Versorgung eines Patienten.

 

Ein Transport des Patienten durch das Gebäudeinnere war nicht möglich. Daher wurde der Patient auf die Schleifkorbtrage der DLK umgebettet und anschließend über die Drehleiter sicher und schonend zu Boden transportiert, wo er wieder an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • DLK 23/12
  • MTW
  • ELW 1 (LB Weiskirchen-Konfeld)
  • HLF (LB Weiskirchen-Konfeld)


  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004
  • pic005

Simple Image Gallery Extended