Nachrichten - Einsätze

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz: Ölspur

LB Losheim

Einsatz Nr. 135/2018

Am 30.11.2018 wurde der LB Losheim um 14:03 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH klein – Ölspur“ über Meldeempfänger alarmiert.

Durch den Gemeindewehrführer, der sich bereits am Einsatzort befand, wurden die Einsatzkräfte über Funk in die Lage eingewiesen. Demnach war nach einem technischen Defekt an einem PKW eine Ölspur durch auslaufenden Dieselkraftstoff entstanden. Diese erstreckte sich über die Haagstraße bis zum Parkplatzgelände eines Supermarktes.

 

Daraufhin rückten 13 Einsatzkräfte mit HLF 20/20, RW 1 und MTW zur Einsatzstelle aus. Hier wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel beseitigt, an der Gefahrenstelle wurden anschließend Warnschilder aufgestellt.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte daraufhin wieder in die Feuerwache einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • RW 1
  • MTW
  • TSF/W


  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004

Simple Image Gallery Extended