Nachrichten - Einsätze

Brand Unrat

Brand Unrat

LB Losheim

Einsatz Nr. 49/2019

Am 30.04.2019 um 20:49 Uhr wurde der LB Losheim mit dem Einsatzstichwort „Brand Hecke / Gebüsch“ über Meldeempfänger alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin drei Minuten später mit HLF 20/20, TLF 24/50 und ELW 1 zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass nicht etwa eine Hecke brannte, sondern ein sog. „Hexenfeuer“ den Einsatz ausgelöst hatte. Dieses hatte jedoch solche Ausmaße angenommen, dass durch die erhebliche Wärmestrahlung bereits erste Schäden an einem Container in der Nähe des Feuers entstanden waren und eine weitere Ausbreitung zu befürchten stand.

Durch die Einsatzkräfte wurde daraufhin die Umgebung mittels eines C-Rohres abgeschirmt und der umgebende Untergrund gewässert, um eine Ausbreitung zu verhindern. Anschließend wurde der Abbrand des überdimensionierten Feuers beaufsichtigt, bis dieses auf kontrollierbare Ausmaße heruntergebrannt war.

Nach rund 40 Minuten konnten die Einsatzkräfte daraufhin den Einsatz wieder beenden und wieder in die Feuerwache einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • TLF 24/50
  • ELW 1


  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004

Simple Image Gallery Extended