Nachrichten - Einsätze

Brand Stromleitung

Brand Stromleitung

LB Losheim

Am 14.06.2019 wurde der LB Losheim um 07:24 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand 3 – Brennende Stromleitung" über Meldeempfänger alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit HLF 20/20 DLK 23/12, TLF 24/50 und ELW 1 zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim aus.

 

Vor Ort wurde festgestellt, dass an einem Dachständer die Isolierung der Stromleitung in Brand geraten war. Die Drehleiter wurde vor dem Objekt in Stellung gebracht und ein Löschangriff mittels Kohlendioxid-Löscher vorbereitet.

Ein Ablöschend der Leitung war jedoch nicht mehr erforderlich – kurz nach Eintreffen der Feuerwehr erloschen die Flammen von selbst. Vorsorglich wurde der Dachboden des Wohnhauses mittels Wärmebildkamera überprüft.

Die Einsatzstelle wurde schließlich an den Energieversorger übergeben. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz daraufhin beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • DLK 23/12
  • TLF 24/50
  • ELW 1


  • pic001
  • pic002

Simple Image Gallery Extended