Nachrichten - Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

LB Losheim

Einsatz Nr. 95/2019


Am Montag, 02.09.2019, wurde der LB Losheim um 21:42 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter“ über Meldeempfänger alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin drei Minuten später mit DLK 23/12, HLF 20/20 und ELW 1 zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim aus.

 

Vor Ort befand sich bereits die Besatzung eines Rettungswagen der Rettungswache Losheim im Dachgeschoss eines Hauses bei der Patientenversorgung im Einsatz.

Durch beengte Verhältnisse und das Verletzungsmuster des Patienten war ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich. Die Drehleiter wurde daher mit der Krankentragenhalterung ausgerüstet und vor einem Giebelfenster im Dachgeschoss in Stellung gebracht, von wo aus der Patient schonend und sicher aus dem Haus transportiert werden konnte, wo er wieder an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz daraufhin wieder mit dem Einrücken in die Feuerwache beendet werden. Ebenfalls im Einsatz befand sich ein Streifenkommando der Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • DLK 23/12
  • HLF 20/20
  • ELW 1

 


  • pic001
  • pic002

Simple Image Gallery Extended