Nachrichten - Einsätze

Brand Mülltonne

Brand Mülltonne

LB Losheim

Am 11.03.2020 wurde der LB Losheim um 05:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand 1 – Brand Unrat" über Meldeempfänger alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit HLF 20/20 und ELW 1 zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass eine an einem Wohnhaus abgestellte Bio-Mülltonne in Brand geraten war. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Feuer jedoch bereits mit einer Gießkanne löschen können.

Durch einen Trupp wurde daraufhin das Brandgut auseinander gezogen und über die Schnellangriffsleitung des HLF vollständig abgelöscht.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz daraufhin mit dem Einrücken in die Feuerwache beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • ELW 1


  • pic001
  • pic002
  • pic003

Simple Image Gallery Extended