Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung

LB Losheim

Einsatz Nr. 09/2021


Am Sonntag, 07.02.2021, wurde der Löschbezirk Losheim um 19:27 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Erkundung Brand - Unklare Rauchentwicklung" alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten kurz darauf zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass es an einem in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus betriebenen Holzofen zu einem Defekt an einem Kaminrohr gekommen war, wodurch es zur Rauchentwicklung gekommen war.

Der Brennraum des Ofens wurde daraufhin geleert und der Brennstoff mit Kleinlöschgerät abgelöscht, Gleiches erfolgte mit beaufschlagten Bereichen um den Ofen.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz daraufhin mit dem Einrücken in die Feuerwache beendet werden. Ebenfalls im Einsatz befand sich die Polizei.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • DLK 23/12
  • TLF 24/50
  • ELW 1


  • pic001
  • pic002
  • pic003

Simple Image Gallery Extended