Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung

LB Weiskirchen, LB Rappweiler, LB Weierweiler, LB Losheim, LB Merzig

Einsatz Nr. 13/2021

Am 16.02.2021 wurde der LB Losheim um 17:34 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Dachstuhlbrand" alarmiert.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte zur gemeldeten Einsatzstelle in Weiskirchen aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort befanden sich die LB Weiskirchen, Rappweiler und Weierweiler bereits im Einsatz. Im fraglichen Gebäude war es zu einem Brand im Erdgeschoss gekommen, durch den das Gebäude bis ins Dachgeschoss hinein extrem verraucht wurde.

Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften den Brand mit drei C-Rohre, parallel hierzu wurde das Gebäude mit zwei Hochleistungslüftern die Belüftung des Gebäudes. Das gesamte Gebäude wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um verborgene Glutnester aufzuspüren.

Die Drehleiter wurde in Anleiterbereitschaft gebracht, weiterhin wurde hierüber bei der Beleuchtung der Einsatzstelle sowie der Erkundung mit Wärmebildkamera unterstützt.