Nachrichten - Einsätze

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

LB Rimlingen, LB Losheim

Einsatz Nr. 51/2021

Am 11.06.2021 wurden die Löschbezirke Losheim und Rimlingen um 16:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit Person“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten kurz darauf zur gemeldeten Einsatzstelle in der Ortslage Rimlingen aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass ein PKW nach Zusammenprall mit einem geparkten PKW auf die Seite gestürzt war. Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen.

Durch die Einsatzkräfte wurde der PKW zunächst stabilisiert. Anschließend wurde die Frontschiebe des PKW entfernt. Die eingeschlossene Person wurde während der Rettungsarbeiten durch einen Feuerwehrangehörigen im Innenraum betreut.

Nachdem die Frontscheibe entfernt worden war, konnte die eingeschlossene Person den PKW selbständig verlassen und wurde so bereits 20 Minuten nach Alarmierung an den Rettungsdienst übergeben werden, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war.

Nach rund anderthalb Stunden konnte der Einsatz mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei schließlich wieder beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TSF/W (LB Rimlingen)
  • HLF 20/20
  • RW 1
  • GW-L2
  • ELW 1

 

  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004

Simple Image Gallery Extended