Nachrichten - Einsätze

Küchenbrand

Küchenbrand

LB Niederlosheim, LB Wahlen, LB Losheim

Einsatz Nr. 54/2021

Am 22.06.2021 um 14:37 Uhr wurden die Löschbezirke Niederlosheim, Wahlen und Losheim mit dem Einsatzstichwort „Küchenbrand“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin drei Minuten später zur gemeldeten Einsatzstelle in Niederlosheim aus.

 

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Küche im 1. OG eines Hauses in Reihenbebauung brannte. Durch zwei Trupps erfolgte eine Brandbekämpfung im Innenangriff, über die Drehleiter wurde Anleiterbereitschaft gewährleistet, um erforderlichenfalls von außen eingreifen zu können. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass bereits um 15:04 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Brandstelle und Nachbargebäude wurden vorsorglich mittels Wärmebildkamera auf verborgene Glutnester kontrolliert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden während des Einsatzes durch den Malteser Hilfsdienst medizinisch abgesichert.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz schließlich mit dem Einrücken in die Standorte beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TSF/W (LB Niederlosheim)
  • LF-KatS (LB Wahlen)
  • LF 16 (LB Wahlen)
  • DLK 23/12
  • HLF 20/20
  • TLF 24/50
  • ELW 1
  • GW-L2


  • pic001
  • pic002

Simple Image Gallery Extended