Nachrichten - Einsätze

Küchenbrand

Küchenbrand

LB Losheim

Einsatz Nr. 99/2021

Am Montag, 15.11.2021, wurde der LB Losheim um 15:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Küchenbrand“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten kurz darauf zur gemeldeten Einsatzstelle in Losheim aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort wurde Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte die Quelle des Rauchs auf dem Küchenherd lokalisiert werden, wo ein Gegenstand verschmort war.

Die Quelle der Rauchentwicklung wurde aus der Wohnung entfernt, anschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter entraucht.
Die Bewohnerin der Wohnung wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz daraufhin mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • DLK 23/12
  • TLF 24/50


  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004

Simple Image Gallery Extended