Nachrichten - Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

LB Reimsbach, LB Losheim

Einsatz Nr. 100/2021

Am Dienstag, 16.11.2021, wurden die Löschbezirke Losheim und Reimsbach um 23:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst mit DLK“ alarmiert.

Die Einsatzkräften rückten daraufhin drei Minuten später zur gemeldeten Einsatzstelle in Reimsbach aus.

 

Vor Ort befand sich der Rettungsdienst im Einsatz. Die Erkundung durch den LB Reimsbach hatte ergeben, dass sich im 1. OG eines Hauses eine Person in rettungsdienstlicher Behandlung befand, die nur liegend transportiert werden konnte. Ein Transport durch das Haus kam nicht in Frage.

Über die Drehleiter konnte der Patient über die Korbtragenhalterung sicher und schonend aus dem Gebäude transportiert werden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz daraufhin wieder mit dem Einrücken in die Feuerwache beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • DLK 23/12
  • ELW 1

 

  • pic001

Simple Image Gallery Extended