Nachrichten - Einsätze

Sturm-Einsätze

Sturm-Einsätze

LB Losheim, LB Scheiden
Einsatz Nr. 19/2022

Der Durchzug von Sturmtief "YLENIA" verlief in der Gemeinde Losheim glücklicherweise ruhiger als befürchtet. Lediglich zwei Einsätze riefen die Feuerwehren der Gemeinde auf den Plan:
 
  • Um 04:45 Uhr wurde der LB Losheim zu einem umgestürzten Baum auf der L374 zwischen Hausbuch und dem kleinen Potsdamer Platz alarmiert. Der Baum konnte schnell beseitigt werden und die Einsatzstelle nach Reinigung der Fahrbahn bereits 20 Minuten später wieder verlassen werden.

  • Um 05:25 Uhr wurde der LB Scheiden ebenfalls zu einem umgestürzten Baum alarmiert, der sich im Bereich der L373 zwischen Scheiden und Waldhölzbach befand. Auch diese Gefahrenstelle konnte binnen rund 30 Minuten beseitigt werden.

Mit Tief "ZEYNEP" steht morgen bereits das nächste Sturmtief an, es bleibt auf einen ähnlich milden Verlauf zu hoffen!