Nachrichten - Einsätze

Kaminbrand

Kaminbrand

LB Rimlingen, LB Losheim

Einsatz Nr. 26/2022

Am Freitag, 01.04.2022, wurden die Löschbezirke Rimlingen und Losheim um 22:54 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kaminbrand“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten kurz darauf zur gemeldeten Einsatzstelle in Rimlingen aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass Glanzruß in einem Kamin in Brand geraten war und nun unter starker Rauchentwicklung und Funkenflug abbrannte.

Der Kaminquerschnitt wurde daraufhin von der Drehleiter sowie Revisionsöffnungen aus freigemacht und brennendes Ruß daraus entfernt und abgelöscht.

Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden an, bis der Einsatz mit der Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer beendet werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TSF/W (LB Rimlingen)
  • ABC-ErkW (LB Rimlingen)
  • DLK 23/12
  • ELW 1


  • pic001
  • pic002
  • pic003

Simple Image Gallery Extended