Nachrichten - Einsätze

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe

LB Losheim

Einsatz Nr. 2/2014

Zu einem Verkehrsunfall wurde der Löschbezirk Losheim am Sonntag, 12.01.2014 kurz vor 21.00 Uhr in die Heimlinger Straße alarmiert.

Kurz nach dem Alarm rückten die sehr zahlreichen Einsatzkräfte mit RW 1, HLF 20/20, MTW, ELW 2 und KdoW zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

 

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte und nach Erkundung stellte sich folgende Lage dar:

Ein PKW mit 2 Personen war vermutlich aufgrund der enormen Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen, die beiden Personen, darunter ein Kind, konnten sich leichtverletzt selbst befreien.

Bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Merzig übernahmen zwei Rettungsassistenten der Feuerwehr die Versorgung der Verletzten.

Gleichzeitig übernahmen die Einsatzkräfte die Ausleuchtung der Einsatzstelle, die Absicherung und nahmen ausgetretene Flüssigkeiten auf.

Nach Abtransport des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen und Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte nach etwas mehr als einer Stunde wieder in den Stützpunkt einrücken.

Vor Ort waren neben den erwähnten Einsatzkräften  auch ein Kommando der Polizei und der Bauhof, der die Straße abstreute.

Einsetzte Fahrzeuge:

  • RW 1
  • HLF 20/20
  • MTW
  • ELW 2
  • KdoW
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20140112_VU