Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung

LB Losheim

Einsatz Nr. 16/2014

Über Meldeempfänger wurde der Löschbezirk Losheim am Dienstag, 11.03.2014 um 0:18 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Heizungsbrand“ in die Schillerstraße alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle mit TLF 24/50, LF 8, ELW 2, MTW und KdoW und anschließender Erkundung stellte sich heraus, dass ein Koksofen vermutlich zu stark gefüllt worden war und das komplette Wasser der Heizungsanlage am verdampfen war. Somit führte der Wasserdampf für Rauchentwicklung und Feuchte im Kellerbereich. Die komplette Verrohrung war sehr heiß.

Unter Atemschutz wurde der Koksofen leergeräumt, die Heizung vorher bereits vom Netz genommen und der betroffene Kellerbereich mit Wärmebildkamera überprüft. Ebenso wurden mit dem 4-Gas-Messgerät Messungen durchgeführt.

Nach rund einer Stunde, nachdem der Ofen komplett ausgeräumt und die Leitungen wieder heruntergekühlt waren, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Vor Ort war auch ein Kommando der Polizei Wadern.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • LF 8
  • TLF 24/50
  • MTW
  • ELW 2
  • KdoW


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20140311_Heizungsbrand