Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung

LB Losheim

Einsatz Nr. 17/2014

Zu „Brand von Unrat“ im Bereich Alten- und Pflegeheim Weiherberg wurde der Löschbezirk Losheim am Dienstag, 11.03.2014 kurz vor 15.00 Uhr auf Anforderung der Polizei, die sich bereits vor Ort befand, durch die Haupteinsatzzentrale alarmiert.

 

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit TLF 24/50, LF 8, ELW 2 und KdoW Richtung gemeldeter Einsatzstelle aus, wo die Einsatzkräfte von der Polizei aus Losheim bereits in Empfang genommen wurden und zur Einsatzstelle gelotst wurden.

Bei Ankunft brannte Unrat auf einer Fläche von ca. 25 qm, das Feuer war verlassen und drohte auf umliegende Hecken und Sträucher überzugreifen.

Mit einem C-Strahlrohr wurde der Brand schließlich schnell gelöscht, so dass die Einsatzkräfte bereits 30 Minuten später wieder in den Stützpunkt einrücken konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TLF 24/50
  • LF 8
  • ELW 2
  • KdoW


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20140311_Brand_Unrat