Nachrichten - Einsätze

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz - umgestürzter LKW Anhänger

LB Losheim

Einsatz Nr. 20/2014

Zu auslaufenden Flüssigkeiten aus einem umgestürzten LKW-Anhänger wurde der Löschbezirk Losheim am Donnerstag, 27.03.2014 gegen 11.15 Uhr auf die B268 Fahrtrichtung Britten alarmiert.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit KdoW, RW 1 und HLF 20/20 zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

 

Bei Ankunft lag der Anhänger eines Gliederzuges auf der Seite, es traten geringe Mengen an Dieselkraftstoff aus.

Bis zum Eintreffen der Polizei übernahmen die Feuerwehrkräfte die Verkehrssicherungs- und lenkungsmaßnahmen, übernahmen das Binden des ausgelaufenen Kraftstoffes und kontrollierten den kompletten Zug auf weitere Gefahren.

Nach Eintreffen der Polizei, der Straßenmeisterei, sowie des Kranunternehmens, das zur Bergung des Zuges anrücken musste, konnten die Einsatzkräfte nach Rücksprache gegen 12.45 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.

Vor Ort waren neben den Einsatzkräften der Feuerwehr drei Kommandos der Polizei Wadern und Merzig, die Straßenmeisterei mit zwei Fahrzeugen, sowie das Kranunternehmen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • RW 1
  • HLF 20/20
  • KdoW

 


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20140327_VU_LKW