Nachrichten - Einsätze

Flächenbrand

Flächenbrand

LB Losheim

Einsatz Nr. 33/2014

Kurz nachdem man am Mittwoch, 30.04.2014 von einem Containerbrand eingerückt war, bemerkten Kinder in der Nachbarschaft der Feuerwache, in der gerade einige Feuerwehrleute privat die Hexennacht feierten, dass ein großes Hexenfeuer schon leicht auf ein Nachbargrundstück übergegriffen hatte und auch drohte sich auf angrenzende Hecken auszubreiten.

Sofort machten sich drei Feuerwehrleute auf den kurzen Weg zur Feuerwache auf und rückten unverzüglich gegen 21.20 Uhr mit TLF 24/50 in die Kapellenstraße aus (eine weitere Alarmierung erfolgte vorerst nicht).

 

Der Grundstückseigentümer hatte ebenfalls bereits reagiert und mit einem Wasserschlauch begonnen den Umkreis abzulöschen.

Mittels Druckschlauch S des TLF wurde dann die bereits kleine betroffene Fläche abgelöscht und die angrenzenden Hecken gewässert, damit ein Übergreifen des Feuers eingeschränkt war.

So konnte man rund 15 Minuten später wieder in den Stützpunkt einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TLF 24/50


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20140430_Flaechenbrand