Nachrichten - Einsätze

Insekteneinsatz

Insekteneinsatz

LB Mitlosheim, LB Losheim

Einsatz Nr. 40/2014


Am Abend des 08.06.14 um 19:04 Uhr wurde der LB Mitlosheim über Sirene zum Insekteneinsatz alarmiert.Da die Kollegen aus Mitlosheim keine Mittel für Insekteneinsätze haben, alarmierten sie LB Losheim nach. Da sich Personal in der Feuerwache befand, rückten 2 Kameraden mit Imkeranzug nach Mitlosheim aus.

Die Bewohner eines Hauses wollten nach Rückkehr aus dem Urlaub ihr Bad betreten und entdeckten hier einen Schwarm von ca. 50 Bienen, bzw. einen weiteren außerhalb der Gaube des Bades. Zuständige Imker wurden telefonisch informiert, bzw. angefordert, erklärten sich aber nicht bereit, an der Einsatzstelle zu erscheinen.

Ein mit Imkeranzug ausgerüsteter Feuerwehrmann kontrollierte daraufhin die o.g. Gaube nach einem Bienenstock,wurde aber nicht fündig.

Die Bienen aus dem Bad wurden nach draußen befördert und so konnte der Einsatz nach 1,5 Std. beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge

  • TSF/W (LB Mitlosheim)
  • MTW