Nachrichten - Einsätze

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz - Auslaufendes Hydrauliköl

LB Losheim

Einsatz Nr. 55/2014

Über Meldeempfänger wurde der Löschbezirk Losheim am Montag, 07.07.2014 gegen 20.15 Uhr zu ausgelaufenem Hydrauliköl an einem LKW in die Straße „Wolfsborn“ alarmiert.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit RW 1, HLF 20/20, MTW und ELW 2 zur gemeldeten Einsatzstelle aus, wobei der MTW, wie auch der ELW kurz nach Ankunft wieder abrücken konnten.

 

Bei einem Autotransporter war die Hydraulikleitung geplatzt und es waren ca. 5 Liter Öl ausgelaufen, die sich in der Straßenrinne bzw. unter dem LKW auf ca. 2 qm verteilt hatten.

Sofort wurde eine Ölauffangwanne untergestellt und das bereits ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel abgestreut.

Erst nach Reparatur des Fahrzeuges konnte dieses wegbewegt werden und die Straße komplett gereinigt werden.

Nach ebenfalls erfolgter Reinigung des Fahrzeuges und Aufnahme des Ölbindemittels konnten die Einsatzkräfte rund eine Stunde später wieder in den Stützpunkt einrücken.

Vor Ort war auch ein Kommando der Polizei Losheim.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • RW 1
  • HLF 20/20
  • MTW
  • ELW 2

 Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20140707_TH_Oel