Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung BMA

Brandmeldung BMA

LB Britten, LB Losheim, LB Bergen

Einsatz Nr. 57/2014

Melder- bzw. Sirenenalarm für die Löschbezirke Britten, Bergen und Losheim am Donnerstag, 10.07.2014 um 10.53 Uhr mit der Einsatzmeldung des HEZ „ausgelöste Brandmeldeanlage Wohnstift Myosotis in Britten“.

Kurz später rückten die Einsatzkräfte mit KdoW Gemeindewehrführer, TSF/W, HLF 20/20, DLK 23/12 und TLF 24/50 zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

 

Bei Ankunft wurde man bereits von einem Verantwortlichen erwartet, der darauf hinwies, dass lediglich eine Pfanne mit Fett überhitzt war, wodurch es zu einer kleinen Rauchentwicklung gekommen war, der Herd aber abgeschaltet und die Pfanne bereits vom Herd genommen wurde.

Nach Überprüfung der entsprechenden Wohnung und Rückstellung der BMA konnten die Einsatzkräfte gegen 11.30 Uhr wieder einrücken.

Vor Ort war auch ein Kommando der Polizei Losheim.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TSF/W (LB Bergen)
  • HLF 20/20
  • DLK 23/12
  • TLF 24/50
  • ELW 2