Nachrichten - Einsätze

Brand Werkstatthalle

Brand Werkstatthalle

LB Merzig, LB Besseringen, LB Brotdorf, LB Losheim

Einsatz Nr. 60/2014

Melderalarm am Donnerstagabend, 10.07.2014 kurz vor 19.00 Uhr für den Löschbezirk Losheim mit der Einsatzmeldung der HEZ „Werkstattbrand, 2.Alarm, Unterstützung nach Merzig mit Löschzug Losheim“.

Da der Löschbezirk Losheim sich beim wöchentlichen Gerätedienst in der Feuerwache  befand, konnten die Einsatzkräfte unverzüglich mit ELW 2, DLK 23/12 und TLF 24/50 nach Merzig zur Unterstützung ausrücken.

Bei Ankunft stand die Werkstatthalle, in der sich neben zwei Fahrzeugen auch noch ein Traktor befand im Vollbrand. Neben dem Löschbezirk Merzig waren auch die Löschbezirke Brotdorf und Besseringen bereits voll mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Der Löschbezirk Losheim unterstützte mit der DLK bei der Abschirmung des Büro- und Prüfungsbereiches, sowie mit TLF 24/50 bei der Wasserversorgung.

Nach rund zwei Stunden konnte endlich komplett „Feuer aus“ gemeldet werden und die Einsatzkräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge des LB Losheim:

  • DLK 23/12
  • TLF 24/50
  • ELW 2


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20140710_BoschMZG