Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung - Küchenbrand

LB Reimsbach, LB Oppen, LB Hargarten, LB Düppenweiler, LB Losheim

Einsatz Nr. 89/2014

Zu einem „Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ in Reimsbach wurden die Feuerwehren von Reimsbach, Oppen, Hargarten und der Einsatzleitwagen aus Düppenweiler, sowie die Drehleiter vom Löschbezirk Losheim am Sonntag, 28.09.2014 kurz nach 19.00 Uhr über Meldeempfänger bzw. Sirene alarmiert.

 

Kurz später rückten die Einsatzkräfte zur gemeldeten Einsatzstelle aus, auch befanden sich zwei Rettungswagen und ein Notarzt auf dem Weg nach Reimsbach

Auf Anweisung des Einsatzleiters konnte die Losheimer Wehr die Einsatzfahrt abbrechen, da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden und der Brand in der Küche bereits erloschen war, „lediglich“ das komplett verrauchte Gebäude mittels Lüfter entraucht werden musste und der Küchenbereich mit Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern abgesucht werden musste.

So konnte der Löschbezirk Losheim, der sich mit ELW 2, DLK 23/12 und TLF 24/50 auf der Anfahrt befand kurz später wieder in den Stützpunkt einrücken.

 

(weitere Infos auf www.feuerwehr-beckingen.org)

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • TLF 24/50
  • ELW 2