Nachrichten - Einsätze

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz - Lampenteil droht abzustürzen

LB Losheim

Einsatz Nr. 92/2014


Am 07.10.2014 wurden Einsatzkräfte des LB Losheim, die sich nach einer Räumungsübung in einer Kindertagesstätte noch in der Feuerwache befanden, darüber informiert, dass an einem Lampenmast auf dem Parkplatz eines Losheimer Supermarktes ein beschädigtes Lampenteil abzustürzen drohe.

Die Einsatzstelle wurde daher um 11:22 Uhr durch zwei Einsatzkräfte mit DLK 23/12 angefahren.

Bei Eintreffen vor Ort war festzustellen, dass an einem ca. 15m hohen Lampenmast der untere Teil einer Lampe offenbar durch Windböen beschädigt worden war und nun auf darunter geparkte PKW zu stürzen drohte. Angehörige eines Elektro-Fachunternehmens waren bereits vor Ort.

Über die Drehleiter konnte das absturzgefärdete Lampenteil entfernt werden, durch eine Elktro-Fachkraft erfolgte eine Überprüfung auf elektrische Sicherheit.

Nach rund 30 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und in die Feuerwache einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • DLK 23/12


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20141007_TH_Lampe