Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung - Nachlöscharbeiten

LB Nunkirchen, LB Losheim

Einsatz Nr. 96/2014

Am 28.10.2014 um 08:20 Uhr wurden die Löschbezirke Nunkirchen und Losheim mit dem Einsatzstichwort „Brand 3, Dachstuhl brennt wieder“ zur Einsatzstelle vom Vortag nach Nunkirchen alarmiert.

Der LB Losheim rückte daraufhin mit DLK 23/12, TLF 24/50 und ELW 2 zur Einsatzstelle aus.

 

Durch den LB Nunkirchen, der mit TLF 8/18, LF 8/6 und GW-L vor Ort war, konnte jedoch nur eine geringfügige Rauchentwicklung aus dem ausgebrannten Dachstuhl festgestellt werden.

Nach Eintreffen des LB Losheim wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, ein Löschangriff vorbereitet und der  Dachstuhl über die Wärmebildkamera in Augenschein genommen.

Ein Löschangriff war zunächst nicht möglich, da die über den Dachständer des Hauses laufende Stromleitung noch unter Spannung stand.

Nach Freischaltung der Stromleitung durch den Energieversorger wurde schließlich ein Löschangriff über die Drehleiter vorgenommen werden. Hierbei wurde dem Löschwasser Netzmittel zugesetzt, um auch versteckte Glutnester zu erreichen.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten unterstütze die Besatzung der Drehleiter die Ermittlungsbeamten der Kriminalpolizei bei der Spurensicherungsarbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TLF 8/18 (LB Nunkirchen)
  • LF 8/6 (LB Nunkirchen)
  • GW-L (LB Nunkirchen)
  • DLK 23/12
  • TLF 24/50
  • ELW 2


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20141028_Brand2_Nunkirchen