Nachrichten - Einsätze

Containerbrand

Containerbrand

LB Losheim

Einsatz Nr. 98/2014

Zu einem Containerbrand in der Straße „Zum Stausee“ wurde der LB Losheim am Samstag, 01.11.2014 gegen 19.30 Uhr alarmiert.

Kurz später rückten die Einsatzkräfte mit HLF 20/20, TLF 24/50, ELW 2 und KdoW  zur gemeldeten Einsatzstelle aus, weiteres Personal blieb vorerst auf  Bereitschaft in der Feuerwache.

 

Bei Ankunft stand ein Papiercontainer in Vollbrand und das Feuer hatte auf zwei weitere Container bereits übergegriffen.

Unter Atemschutz und Vornahme von zwei C-Rohren wurde die erste Brandbekämpfung vorgenommen, später löschte ein Trupp mit der Mittelschaumpistole die beiden umgekippten und z.T. ausgeräumten Container endgültig ab.

Ein Kommando der Polizei Wadern war ebenfalls an der Einsatzstelle.

So konnten die Einsatzkräfte rund 45 Minuten später wieder in den Stützpunkt einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • TLF 24/50
  • ELW 2