Nachrichten - Einsätze

PKW-Brand

PKW-Brand unter Carport

LB Losheim

Einsatz Nr. 99/2014

Melderalarm für den Löschbezirks Losheim am Sonntag, 09.11.2014 um 3.45 Uhr mit der Alarmmeldung der HEZ „PKW-Brand unter Carport, Ahlenweg“.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit KdoW, ELW 2, HLF 20/20, TLF 24/50, DLK und MTW zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle standen sowohl der PKW, wie auch der Carport und ein Holzstapel in Vollbrand.

 

Sofort wurde der Brand des PKW‘s sowie des Carports und Holzstapels mit 2 Trupps unter Vornahme je eines C-Rohres bekämpft, ein dritter Trupp übernahm mit C-Rohr  die Abschirmung eines weiteren angrenzenden Holzstapels.

Nach der ersten Brandbekämpfung wurde der Brand des PKW mit einem Schwerschaumrohr endgültig abgelöscht.

Nach knapp einer Stunde war der Brand endgültig gelöscht und die Einsatzkräfte konnten wieder in den Stützpunkt einrücken.

Vor Ort waren auch der Rettungswagen aus Losheim und ein Kommando der Polizei aus Merzig.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • TLF 24/50
  • DLK 23/12
  • ELW 2
  • MTW

 


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20141109_PKW_Brand