Nachrichten - Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

LB Losheim

Einsatz Nr. 103/2014

Melderalarm für den Löschbezirk Losheim am Dienstag, 02.12.2014 kurz vor 22.00 Uhr mit der Einsatzmeldung durch die HEZ „Unterstützung Rettungsdienst, Krankenhaus Losheim, Person aus Bett gestürzt“.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte zur gemeldeten Einsatzstelle mit KdoW, ELW 2 und HLF 20/20 zum Krankenhaus aus, weitere Einsatzkräfte blieben vorerst auf Bereitschaft in der Feuerwache.

 

Bei Ankunft wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass ein stark übergewichtiger Patient mit über 170 kg aus dem Bett gestürzt sei und nicht mehr durch das anwesende Personal zurück ins Bett gebracht werden konnte.

So wurde der Patient mit sechs Einsatzkräften der Feuerwehr zuerst auf das Schwerlastbergetuch verbracht und dann mit vereinten Kräften zurück ins Bett gehoben.

Nach rund 15 Minuten konnte die „Einsatzstelle“ wieder an das Krankenhauspersonal übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder in ihren Stützpunkt einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • ELW 2