Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Nachbarliche Löschhilfe- Unterstützung mit DLK

LB Lockweiler, LB Wadern, LB Noswendel, LB Losheim

Einsatz Nr. 108/2014

Zu einem „Brand 5 – Brand Stallung mit Pferden in Krettnich“ wurden die Feuerwehren von Lockweiler, Wadern, Noswendel und die Drehleiter vom Löschbezirk Losheim am Freitag, 19.12.2014 kurz vor 23.00 Uhr über Meldeempfänger bzw. Sirene alarmiert.

Kurz später rückten die Einsatzkräfte zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte der Einsatz für den LB Losheim, der mit DLK 23/12 und ELW 2 bereits ausgerückt waren, jedoch abgebrochen werden und musste auch das TLF 24/50 nicht mehr ausrücken.

Laut Rückmeldung würden „lediglich“ zwei Rundballen außerhalb des Gebäudes brennen.

So konnten die Einsatzkräfte des LB Losheim nach rund 15 Minuten wieder in den Stützpunkt einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge des LB Losheim:

  • DLK 23/12
  • ELW 2