Nachrichten - Einsätze

Containerband

Containerbrand

LB Losheim

Einsatz Nr. 109/2014

Zu einem Papiercontainerbrand wurde der Löschbezirk Losheim am Dienstag, 23.12.2014 gegen 04.30 Uhr durch die Integrierte Leistelle Saar in die Diedenhofenstraße zur Dr. Röder Halle alarmiert (bereist zum vierten mal für 2014).

Die Einsatzkräfte rückten kurz später mit HLF 20/20, TLF 24/50, ELW 2 und KdoW zur gemeldeten Einsatzstelle aus, weiteres zahlreiches Personal verblieb kurzzeitig auf Bereitschaft in der Feuerwache.

Bei Ankunft brannte der Inhalt eines Containers mit starker Rauchentwicklung, der zweite Container war noch nicht betroffen

Unter Vornahme des Druckschlauches S, später nach Umwerfen des Containers und ausräumen noch mittels Mittelschaumpistole, konnte der Brand durch einen Trupp unter Atemschutz schnell bekämpft werden, so dass die Einsatzkräfte bereits rund 30 Minuten später wieder einrücken konnten.

Vor Ort war auch ein Kommando der Polizei Wadern.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • TLF 24/50
  • ELW 2 
  • KdoW

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2014/ein_20141222_Containerbrand