Nachrichten - Einsätze

Fehlalarm BMA

Fehlalarm Brandmeldeanlage

LB Losheim

Einsatz Nr. 2/2015

Am Donnerstag, 08.01.2015 gegen 07.20 Uhr wurde der Löschbezirk Losheim mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldung BMA" über Meldeempfänger alarmiert.

Zum gemeldeten Einsatzort, dem V&V-Logistiklager  in Losheim, rückten daraufhin der KdoW, gefolgt vom HLF 20/20 aus, weitere Einsatzkräfte blieben zunächst in der Feuerwache auf Bereitstellung.

Vor Ort stellte sich bei der Lageerkundung und Rücksprache mit der Haustechnik  heraus, dass die Brandmeldeanlage vermutlich aufgrund eines Fehlers an der Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Ein weiterer Einsatz war für die Einsatzkräfte nicht mehr erforderlich.

Nach Rückstellung der Anlage konnten die eingesetzten Kräfte rund 20 Minuten später wieder in den Stützpunkt einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • KdoW
  • HLF 20/20