Nachrichten - Einsätze

Zimmerbrand

Zimmerbrand

LB Britten, Hausbach,  Losheim

Einsatz Nr. 3/2015

Alarm für die Löschbezirke Britten, Hausbach und Losheim am Montag, 12.01.2015 gegen 23.00 Uhr mit der Meldung der integrierten Leitstelle Saar „Zimmerbrand ohne Menschenrettung, Waldstraße in Britten“.

Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle und erfolgter Lageerkundung konnte sofort Entwarnung gegeben werden.

Es brannte lediglich, vermutlich durch einen Defekt, im Pelletofen. Der betroffene Bewohner hatte den Brand bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft.

Es musste lediglich ein stark erhitztes und rauchendes Teil des Ofens durch die Einsatzkräfte nach draußen befördert werden.

Somit konnten alle Einsatzkräfte bereits rund 25 Minuten später wieder einrücken.

Vor Ort waren auch ein Rettungswagen der Rettungswache Losheim, sowie ein Kommando der Polizei Merzig.