Nachrichten - Einsätze

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz - umgestürzter Baum

LB Losheim

Einsatz Nr. 5/2015

Durch die Integrierte Leitstelle Saar (ILS) in Saarbrücken wurde der LB Losheim am Sonntag, 18.01.2015 gegen 8.45 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die L 158, Stausee Losheim in Fahrtrichtung „kleiner Potsdamer Platz“ über einen Teilalarm alarmiert.

Kurz später rückten die Einsatzkräfte mit RW 1, HLF 20/20, ELW 2 und KdoW zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

Da auf diesem Straßenabschnitt kein umgestürzter Baum festgestellt werden konnte, fuhren zwei Fahrzeuge in Fahrtrichtung Mettlach weiter, die beiden anderen erkundeten den Bereich „Heimlinger Straße“ in Richtung Losheim.

Kurz vor der Abfahrt nach Brotdorf konnte der Baum schließlich lokalisiert werden. Er lag ca. 30 cm auf der Straße im Bereich des Straßenrandes.

Da er jedoch nicht mit Muskelkraft beseitigt werden konnte (der Baum war inklusive Wurzelwerk umgestürzt), wurde er kurz mit der Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt.

So konnten die Einsatzkräfte bereits nach rund 30 Minuten wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • KdoW
  • HLF 20/20
  • RW 1
  • ELW 2


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2015/ein_20150118_TH_Baum