Nachrichten - Einsätze

Technischer Einsatz - Ölspur

Technischer Einsatz - Ölspur

LB Losheim

Einsatz Nr. 56/2015


Am Sonntag, 11.10.2015, wurde der LB Losheim um 12:53 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Ölspur klein, nach VU“ über Meldeempfänger alarmiert.

Bereits drei Minuten später rückten die Einsatzkräfte mit RW 1, HLF 20/20 und ELW 2 zur gemeldeten Einsatzstelle in der Haagstraße in Losheim aus.

 

Dort war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, die Verletztenversorgung durch den Rettungsdienst war bereits abgeschlossen.

Ein PKW war nach dem Unfall in einem Vorgarten zum Stehen gekommen, ein weiteres Fahrzeug war über die Treppe eines Mehrfamilienhauses in den Hauseingang geschoben worden.

Durch den Unfall war die Straße mit Betriebsstoffen verunreinigt. Nach Rücksprache mit der anwesenden Polizei wurden die Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Weiterhin wurde im Vorgarten mit Öl kontaminiertes Erdreich aufgenommen und entfernt.

Am Hauseingang des Mehrfamilienhauses wurden die Reste des Glasbruchs entfernt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten unterstützten die Einsatzkräfte bei der Verkehrsabsicherung.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in die Feuerwache einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • RW 1
  • HLF  2020
  • ELW 2
  • KdoW

 Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ffw-losheim.de/cms/images/stories/2015/ein_20151011_Oelspur