Nachrichten - Einsätze

Unwettereinsätze

Unwettereinsätze

LB Losheim, LB Britten, LB Hausbach, LB Rimlingen

Der Durchzug mehrerer Gewitter mit Starkregen sorgte auch für uns für eine unruhige Nacht. Mehrfach kam es zu Wassereinbrüchen in Keller und zu überfluteten Straßen. Im Einzelnen betrachtet kam unsere Gemeinde jedoch glimpflich davon. Im Einsatz befanden sich die LB's Losheim, Britten, Hausbach und Rimlingen. In Britten musste die Feuerwehr zudem das eigene Gerätehaus nach Wassereinbruch auspumpen. Zur Koordination der Einsätze und Entlastung der integrierten Leitstelle war in der Feuerwache Losheim zudem eine Befehlstelle eingerichtet worden.

Unsere #Jugendfeuerwehr, die sich gerade im gemeindeweiten Zeltlager in Britten befindet, meldete nasse Füße, aber auch eine schadensfrei überstandene unruhige Nacht.