JahreshauptĂĽbung 2023

Am 22.10.2023 fand die diesjährige Jahreshauptübung des Löschbezirk Losheim statt. Das dargestellte Szenario war ein Verkehrsunfall mit einem brennenden PKW am Gebäude, was sich zu einem Wohnhausbrand entwickelt halt.

Bei dieser Übung zeigte die Feuerwehr Losheim vielseitige Bereiche aus den alltäglichen Feuerwehraufgaben wie zum Beispiel die Menschenrettung bei Brandbekämpfung oder der technischen Hilfe.

Im Anschluss fanden sich alle zur Manöverkritik und gemütlichem Beisammensein in der Feuerwache Losheim ein. Hier wurden verschiedene Ehrungen & Beförderungen vorgenommen.

Zum Abschluss wurde der First-Responder-Einheit durch den Brandschutzförderverein der neue Corpus 1 offiziel übergeben. Dabei handelt es sich um ein Kombigerät aus Defibrillator und Patientenmonitor. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Brandschutzförderverein und die Globusstiftung für die Spende.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Nach oben scrollen